Hinterlassene Spuren

Kunterbunte Nr. 170

04.12.12

Zu viel Nachdenken
Den falschen Dingen
Zu viel Aufmerksamkeit schenken

Dinge in unserem
Herzen bewegen,
Um sie zu klären

Kann es doch sein,
Dass aller Schein
Nicht Nichts ist?

Zu viel Nachgedacht
Zu viel Zeit
Damit verbracht
 
Gedanken zu verschenken
Mit viel zu intensivem
Drüber-Nach-Denken

[ (C) Kunterbunt, 04.12.2012 ]

Kunterbunt – wie der Regenbogen und vielfältig – wie das Leben: Das ist Jaqueline Kunterbunt. Seit ich mich erinnern kann, bin ich kreativ tätig. Sei es mit Farben, Stiften, Formen, Tönen, Bewegungen, Dynamiken, Textilien oder mit Worten. Es ist mir eine Freude für das, was ich ausdrücken möchte, das stimmige Medium zu finden!

2 Kommentare

  • Gunhild

    Wow..das ist treffend…auf den Punkt…so einfache Worte erklären und lösen so tonnenschwere Gedanken…mit einem lässigen Reimvers…toll
    Danke Kunterbunt
    Gunhild

  • Anonym

    Zu wenig nachgedacht,
    Und WER?
    Kann denn der Körper denken?

    Und was ist Schein,
    wo ist das Sein,
    was heißt hier MEIN?

    Und dann die Zeit:
    Alles im Raum,
    Die Augen zu – wo sind da Grenzen?

    Empfindungen – Objekte der Betrachtung.
    Gefühle – Objekte der Betrachtung.
    Gedanken – Objekte der Betrachtung.

    Alles im Raum – unendlich still.
    Hab keine Angst, denn DAS bist Du.
    Das Subjekt bleibt für immer froh und unbeschwert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert