Hinterlassene Spuren

Kunterbunte Nr. 143

13.11.2012 

Kühl und Blau
Der Wind umschmeichelt mein Gesicht
Ganz kalt und Blass
Meine Hände spühr‘ ich kaum
Ein Schauer läuft
Über Nacken, über Rücken
Kann meinen Atem seh’n
Und mein Herz schlagen hör’n
So Still und klar
Ist diese Luft
So Kühl und Blau
Der Himmel, am Horizont
Keine einz’ge Wolke zu seh’n
Die Vögel formatiert
In Richtung Süden zieh’n
Alleine steh‘ ich dort
Umspielt vom Wind
Und doch an einem and’ren Ort
Die Gedanken fliegen mit dem Wind
Umher und durcheinander
Wie auch Blätter oft zu sehen sind
Spühre meinen Körper
Sich zum kalten Luftzug neigen
Ich weiß, der Tag bringt Klarheit
Und vertreibt mir meine Sorgen.
So kühlt der Wind,
Den Geist und Seele
Und verschafft mir neue
Klarheit …

[ (C) Kunterbunt, 13.11.2012 ]

Kunterbunt – wie der Regenbogen und vielfältig – wie das Leben: Das ist Jaqueline Kunterbunt. Seit ich mich erinnern kann, bin ich kreativ tätig. Sei es mit Farben, Stiften, Formen, Tönen, Bewegungen, Dynamiken, Textilien oder mit Worten. Es ist mir eine Freude für das, was ich ausdrücken möchte, das stimmige Medium zu finden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert