Hinterlassene Spuren

Kunterbunte Nr. 48

27.08.2012

Die Wolken ziehen vorbei
Machen den Blick wieder frei
Auf Helles
Auf das Licht

Lang versperrten sie
Die Sicht…
Ich glaubte nie,
An einen Windstoß
An eine Himmel,
So Wolkenlos…

Heute seh‘ ich sie,
Die Sonne,
Stehend am Horizont
Sie fängt an aufzugehen…

Für wie lange
Werd‘ ich sie sehen?
Ewig wird sie nicht verweilen
Doch ich weiß nun,
Dass sie wiederkehrt
Und mir weitere
Schöne Tage beschert…

[ © Kunterbunt, 27.08.2012 ]

Kunterbunt – wie der Regenbogen und vielfältig – wie das Leben: Das ist Jaqueline Kunterbunt. Seit ich mich erinnern kann, bin ich kreativ tätig. Sei es mit Farben, Stiften, Formen, Tönen, Bewegungen, Dynamiken, Textilien oder mit Worten. Es ist mir eine Freude für das, was ich ausdrücken möchte, das stimmige Medium zu finden!

Ein Kommentar

  • Gunhild

    Diese Verse sind schön, irgendwie fesselnd! Ich habe sie gleich 3 oder vier mal hintereinander gelesen! Warum, fragst du? ich weiß es nicht,…vielleicht weil es sich liest wie eine kleine Geschichte, weil die zaghafte Hoffnung unterstrichen wird durch die zaghaft gestreuten Reime…Ich fühle mich froh!
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert