Hinterlassene Spuren

Kunterbunte Nr. 94

29.09.2012

Wer weiß,
Was in der Ferne ist.
Für uns, sind wir sehr wichtig
Doch, im weiten Weltall
Da draußen,
Hinter den Sternen und dem Mond.
Wo sicherlich,
Keine menschen Seele mehr wohnt.
Da erscheinen wir,
Nur klein und nichtig.
All unsere Probleme
All unsere Gedanken
Unwichtig!
Wie lernen wir:
Distanz zu wahren?
Einen kühlen Kopf zu bewahren?
Nicht Alles als viel zu wichtig nehmen?
Und auch mal,
Ein wenig gelassener zu sein?

Wechs’le mal die Perspektive
und deine Probleme scheinen klein
und nicht mehr so schlimm zu sein.

[ (C) Kunterbunt, 29.09.2012 ]

Kunterbunt – wie der Regenbogen und vielfältig – wie das Leben: Das ist Jaqueline Kunterbunt. Seit ich mich erinnern kann, bin ich kreativ tätig. Sei es mit Farben, Stiften, Formen, Tönen, Bewegungen, Dynamiken, Textilien oder mit Worten. Es ist mir eine Freude für das, was ich ausdrücken möchte, das stimmige Medium zu finden!

Ein Kommentar

  • Gunhild

    Hallo Kunterbunt, das macht Mut! Perspektive wechseln, sagt sich leicht dahin, aber was genau bedeutet das???
    nachdenkliche Grüße
    schickt dir Gunhild und wünscht Dir einen schönen Abend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert