Hinterlassene Spuren

Kunterbunte Nr. 44

Gedankenkrieg

Ein Kampf
Immer die selben Gegner
Ein Kampf
Immer der selbe Ort
Ein Kampf
Der zum Alltag wurde…

Entkommen?
Ausgeschlossen!
Flucht?
Du musst Dich stellen.
Es mit ansehen.

Immer das Gleiche
Die Waffen sind bereit.
Immer das Gleiche
Oft gehen sie zu weit.

Du kommst nicht gegen an
…Verzweiflung…
Dann und Wann.

Überlasse ich,
Dem Gedankenkrieg
über meinen Kopf,
den Sieg…?

[ © Kunterbunt, 24.08.2012 ]

Kunterbunt – wie der Regenbogen und vielfältig – wie das Leben: Das ist Jaqueline Kunterbunt. Seit ich mich erinnern kann, bin ich kreativ tätig. Sei es mit Farben, Stiften, Formen, Tönen, Bewegungen, Dynamiken, Textilien oder mit Worten. Es ist mir eine Freude für das, was ich ausdrücken möchte, das stimmige Medium zu finden!

Ein Kommentar

  • Gunhild

    Hallo Kunterbunt, deine letzten drei GedichteSind wieder toll! sie sind ausdrucksstark, treffend, berühren, erinnern mich an selbst Erlebtes…. Sehr spannend ist auch an manchen Stellen wiederum, das nicht klar ist,, was dieser Satz oder das Wort meinen….Man beginnt unweigerlich nachzudenken… und findet verschiedene Wege…
    Liebe Grüsse sende ich Dir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert