Hinterlassene Spuren

Kunterbunte Nr. 285

23.02.2013
Kunterbunte Nr. 285

Viele Wege,
Die sich Dir zeigen.
Viele Möglichkeiten,
Die dich Dir weisen.
Viele Ideen,
Die sich Dir offenbaren.

Doch, welche sind
Gut?
Welche sind schlecht?

Wohin mögen sie führen?
Ich weiß nicht so recht.
Doch, lass Dich nicht verleiten.
Lass nicht böse Gefühle,
Über Dich walten.

Ich weiß, der schlechte Weg
Ist stets sehr leicht.
Und ist der gute,
Allzu schwer, doch:

Vergiss nicht, dass
Wir alle sind
Und nicht mehr werden müssen.
Denn Du bist gut, so
Wie Du im Innern bist.

Lass Dein reines Ich
Nicht verleiten und verdunkeln.
Denn viele Dinge
Scheinen nur von Wert zu sein.
Doch lassen sie Dich
Später nur allein.

Was wirklich zählt,
Sind Liebe und Glück.
Zu finden sie, im Innern sind.

[ (C) Kunterbunt, 23.02.2013 ]

Kunterbunt – wie der Regenbogen und vielfältig – wie das Leben: Das ist Jaqueline Kunterbunt. Seit ich mich erinnern kann, bin ich kreativ tätig. Sei es mit Farben, Stiften, Formen, Tönen, Bewegungen, Dynamiken, Textilien oder mit Worten. Es ist mir eine Freude für das, was ich ausdrücken möchte, das stimmige Medium zu finden!

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert