Hinterlassene Spuren

Kunterbunte Nr. 337

28.07.2013
Kunterbunte Nr. 337 

Regentropfen

Prasseln leise und
Ganz sanft auf Dich ein.
Wie die Tränen sind sie
Undurchlässig,
Lassen nichts anderes zu.
Haben doch die Kraft
Um auf Umwegen – 
Heilung zu bringen.
Alte Wege verfliegen,
Neue Wege sollen siegen
Doch muss ich erst abbiegen…
Und der Regen tropft
Und perlt an der Nasenspitze 
Und schlägt auf der Lippe auf.
Lippen, einst sanft vom Kuss
Heute nur noch spröd‘
Und zerbissen vor Trauer.
Doch lass ich sie laufen,
die Tränen auf den Wangen-
Des Herzens Regen..
Er wird mir Heilung geben.
Denn über kurz oder lang,
Kann es nicht nur Regen geben…
28.07.2013
[ (C) Kunterbunt, 29.07.2013]

Kunterbunt – wie der Regenbogen und vielfältig – wie das Leben: Das ist Jaqueline Kunterbunt. Seit ich mich erinnern kann, bin ich kreativ tätig. Sei es mit Farben, Stiften, Formen, Tönen, Bewegungen, Dynamiken, Textilien oder mit Worten. Es ist mir eine Freude für das, was ich ausdrücken möchte, das stimmige Medium zu finden!

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert