Hinterlassene Spuren

Kunterbunte Nr. 352

Kunterbunte Nr. 352

18.09.2013

Worte auf Papier,
Sende ich zu Dir.
Sie sind mir nah,
Doch nicht so sehr
Drumm fällt mir
Schreiben nicht so schwer.

Doch soll ich,
Sehen Dich und mich
Von Aug zu Aug,
Von Herz zu Herz
Dann wird er größer,
Der Vermissensschmerz.

Wie soll ich nur
Auf mein Herz hören?
Wenn ihm so viele Dinge
Entgegentönen?
Es verstummt und
Lässt mich ratlos hier.

Wie soll ich denn
Das Richtige tuen,.
Wenn sich selbst
Meine Gefühle dabei vertuen?

Was ist Richtig?
Was ist Falsch?
Wer sagt es mir?
Wer weiß den Weg?

[ (C) Kunterbunt, 18.09.2013 ]

Kunterbunt – wie der Regenbogen und vielfältig – wie das Leben: Das ist Jaqueline Kunterbunt. Seit ich mich erinnern kann, bin ich kreativ tätig. Sei es mit Farben, Stiften, Formen, Tönen, Bewegungen, Dynamiken, Textilien oder mit Worten. Es ist mir eine Freude für das, was ich ausdrücken möchte, das stimmige Medium zu finden!

2 Kommentare

  • Jochen

    Manchmal gibt es kein "Richtig" oder "Falsch". Entscheidungen sind es, die das Leben ausmachen. Denn Entscheidungen führen zu Fortschritt. Nicht Entscheiden führt zu Stillstand. Eine Entscheidung führt Dich in eine Richtung, eine andere Entscheidung in eine andere. Keine von beiden muss Falsch oder Richtig sein. Es sind nur unterschiedliche Wege, die alle zum selben Führen: zum Leben.

  • Gunhild

    …diese Ratlosigkeit kennt jeder…Gefühle werden oft auch durch Gedanekn beeinflusst oder erzeugt… deshalb geht es vielleicht durcheinander mit dem, was die Seele sagt…und führt zu Ratlosigkeit…
    Liebe Grüße
    Gunhild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert