Hinterlassene Spuren

Kunterbunte Nr. 430

Kunterbunte Nr. 430

08.09.2014

Unbekannte Leere
– einfach und ganz klar.
Verbreitet sich ins Schwere
– wirft um was einmal war.

Tief im Innern dunkel
– erstickt das kleinste Licht.
Bringt mich um mein Funkeln
– Hoffnung seh ich nicht.

Ich weiß nicht wo es herkam
– doch ist’s jetzt nunmal hier.
Ich weiß nicht wo es hinwill
– doch lebt es tief in mir.

Ich dacht‘ es ist verschwunden
– doch war es niemals fort.
Es ist nur nicht gebunden
– an ein und den selben Ort.

Drum war es immer da
ja, immer nah bei mir.
Nur nicht so sternenklar
– wie plötzlich jetzt und hier.

[ (C) Kunterbunt, 08.09.2014 ]

Kunterbunt – wie der Regenbogen und vielfältig – wie das Leben: Das ist Jaqueline Kunterbunt. Seit ich mich erinnern kann, bin ich kreativ tätig. Sei es mit Farben, Stiften, Formen, Tönen, Bewegungen, Dynamiken, Textilien oder mit Worten. Es ist mir eine Freude für das, was ich ausdrücken möchte, das stimmige Medium zu finden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert