Hinterlassene Spuren

Kunterbunte Nr. 482

Kunterbunte Nr. 482

Ein Wort:
Singleversicherung
Es hallt in der Leere meines Kopfes.
Schlägt an die Wände meines Herzen
und löst eine Salzwasserlawine innerhalb der Augenwände aus.
Ein Knacken, ein Riss…
der Staudamm bricht.

Formschöne Salzwasserblasen sprudeln den weißen Abhang hinunter.
Die Wangen beginnen zu glänzen, zu glitzern.
Im Sonnenlicht werden sie bunter.

Doch, was hat es für einen Sinn?
Es waren doch, nur Schallwellen.
Nur Buchstaben, Laute.
Einst unzusammenhängend.
Nur Buchstaben.
Ohne viel Inhalt.

Nur der, dem ich ihnen gebe.
Nur die Bedeutung,
Die ich ihnen beimesse.

Singelversicherung
Der Nachhall verstummt.
Die Quelle versiegt…
Und, zarte Freude quillt empor.
Ein neuer Schritt,
Ein neues Ich.
Doch alleine,
bin ich sicher
NICHT!

[© Kunterbunt, 01.04.2019 ]

Kunterbunt – wie der Regenbogen und vielfältig – wie das Leben: Das ist Jaqueline Kunterbunt. Seit ich mich erinnern kann, bin ich kreativ tätig. Sei es mit Farben, Stiften, Formen, Tönen, Bewegungen, Dynamiken, Textilien oder mit Worten. Es ist mir eine Freude für das, was ich ausdrücken möchte, das stimmige Medium zu finden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert