Hinterlassene Spuren

Kunterbunte Nr. 486

Wie ferngesteuert.
Ich merke nicht, was ich tue.
Stop!
Das ist nicht ich tue.
Und es ist mir egal.

Es brennt und ziebt,
in mir ist Krieg.
ich hab’s gewusst
und doch bewusst
und voller Absicht
so gemacht.
Ha! Selbstoptimierung.
Du kannst mich mal!

Der Weg so steinig,
spröd und leer.
Voller Schatten, Licht
und – Mehr?!

Ich will doch leben,
frei und jetzt!
Doch lebt mich’s leben
– Ich bin entsetzt!

Entsetzt von meinem alten Pfad,
den, den ich so lang
mit jedem Jahr geebnet hab..

Doch ist er alt,
wie schon gesagt,
und genau der Teil an mir,
den ich nicht mehr mag…

Drum‘ geh ich los,
ich raff mich auf,
auch wenn ich damit
gegen Wände lauf.

Ich will es wissen,
jetzt oder nie,
Nehm‘ mir meinem Leben
Jetzt und hie‘!

[©Kunterbunt, 10.04.2019]

Kunterbunt – wie der Regenbogen und vielfältig – wie das Leben: Das ist Jaqueline Kunterbunt. Seit ich mich erinnern kann, bin ich kreativ tätig. Sei es mit Farben, Stiften, Formen, Tönen, Bewegungen, Dynamiken, Textilien oder mit Worten. Es ist mir eine Freude für das, was ich ausdrücken möchte, das stimmige Medium zu finden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert