Hinterlassene Spuren

Kunterbunte Nr. 500

Zunächst… Wow – mittlerweile 500 Kunterbunte Nummern, die aus meinen Federn, Adern und meinem Herzen geflossen und in die jeweils passende Form gegossen wurden.
Zutiefst bin ich, mit Dank erfüllt, mit Liebe, Mut und auch mit Demut. Demut, dass Du diese Zeilen gerade liest und mir von Deiner so kostbaren Lebenszeit geschenkt hast. Danke!

Mit meiner Kunst möchte ich es schaffen, Dich, als Leser*in berühren zu können, dir Ansätze, Impulse, Sichtweisen oder einfach Gefühle aufzuzeigen und mit Dir zu teilen.
Und da dies nicht nur ein Beitrag sein wird, indem ich Danke, kommen noch ein paar in Reim gefügte Worte ins Spiel…

Kunterbunte Nr. 500
Da draußen sprach,
als ich alleine saß,
das All zu mir,
in seiner reinsten Form.

Es rief mir zur,
es sucht mich,
seit hundert Jahren!
– sicherlich.

Erinnre‘ Dich
Du Menschen Seel‘
Vollkommen bist‘,
was dich auch quält.

Dein Herz es schlägt,
den roten Saft
und spendet dadurch
dem Körper Kraft.

Doch nicht nur ’n Körper
hast Du von mir bekommen –
nein! Auch ne Seele und Verstand
liegen in deiner Hand.

Ach und das Gefühl’…
Du hast sie sicher schon vernommen,
kam mit ins Spiel,
denn noch mehr Herausforderungen sollten her.

Ich bin in
Fleisch und Blut
ergossen
und lebe stets
als wenn ich nie‘
verflossen.

Doch atme ich
des Alles Licht.
Ich atme aus
und fühle mich.

[ © Kunterbunt, 24.05.2019 ]



Kunterbunt – wie der Regenbogen und vielfältig – wie das Leben: Das ist Jaqueline Kunterbunt. Seit ich mich erinnern kann, bin ich kreativ tätig. Sei es mit Farben, Stiften, Formen, Tönen, Bewegungen, Dynamiken, Textilien oder mit Worten. Es ist mir eine Freude für das, was ich ausdrücken möchte, das stimmige Medium zu finden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert