Hinterlassene Spuren

Kunterbunte Nr. 512

Seelenlos und Seelenvoll
Verlier‘ ich mich?
Oder bleib ich frei?
Werd‘ ich neu und –
Anders als gedacht –
begegnen wir uns
unbewacht.
Und in dem Sehen
geb‘ ich mich hin
erkenne des Lebens
tiefen Sinn.
Ergötze mich
an Froh-nah-tur
und labe mich im Liebesschwur.

Doch frei von Furcht
Bin ich noch nicht.
Seh ich Dich, so
seh ich mich.
Und scheint mein Schatten
auf dein Licht,
so bebt es anders
innerlich…
Und lichtet mich, dein Schatten neu
erkennen wir uns
ohne jede Reu’…

[ © Kunterbunt, 04.08.2019 ]

Kunterbunt – wie der Regenbogen und vielfältig – wie das Leben: Das ist Jaqueline Kunterbunt. Seit ich mich erinnern kann, bin ich kreativ tätig. Sei es mit Farben, Stiften, Formen, Tönen, Bewegungen, Dynamiken, Textilien oder mit Worten. Es ist mir eine Freude für das, was ich ausdrücken möchte, das stimmige Medium zu finden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert