Hinterlassene Spuren

Kunterbunte Nr. 531

Hass.
Was genau, ist das?
Angst? Vielleicht zu viel,
davon. In mir oder dir?

Angst. Wird schon
schneller als ich denken kann
zu einem altbekannten Gedankengang.
Und dann ist da noch,
die stille Wut,
die in mir kocht.

Ich brodle in mir selbst.
Das Feuer ist entstellt
und ich rede mit mir selbst.
Doch. Was beschwöre ich herauf?
Gebe ich mich selber auf?

Für was? Für Wen?
Wo soll ich hin?
Und wenn ja,
werd‘ ich es versteh’n?

[ © Kunterbunt, 20.08.2019 ]

Kunterbunt – wie der Regenbogen und vielfältig – wie das Leben: Das ist Jaqueline Kunterbunt. Seit ich mich erinnern kann, bin ich kreativ tätig. Sei es mit Farben, Stiften, Formen, Tönen, Bewegungen, Dynamiken, Textilien oder mit Worten. Es ist mir eine Freude für das, was ich ausdrücken möchte, das stimmige Medium zu finden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert