Hinterlassene Spuren

Kuntrebunte Nr. 594

Alter Schmerz kommt und Hoch
zum Herz
er sagt ‚hallo‘ und
will endlich gefühlt werden.

Nicht ohne Grund,
hab ich dich verdrängt.
Nicht ohne Grund,
meine Angst und Sorgen ertränkt.

Ohne Grund,
Ja so scheint es mir,
säten einst Menschen deinen Keim in mir.

Ohne dass ich fragte,
ohne dass ich was sagte,
lies ich es geschehen.
Ließ die Worte über mich ergehen.
Ließ den Hass und diese Last
auf mich herunter regnen.

Doch bin ich heut‘
anders als ich einst war
nicht mehr bereit,
dies über mich regnen zu lassen.

Ich geh‘ raus
und tausch mich aus.
Gerechtigkeits-Rausch.

[(c) Kuntrebunt, 22.12.2020 ]

Kunterbunt – wie der Regenbogen und vielfältig – wie das Leben: Das ist Jaqueline Kunterbunt. Seit ich mich erinnern kann, bin ich kreativ tätig. Sei es mit Farben, Stiften, Formen, Tönen, Bewegungen, Dynamiken, Textilien oder mit Worten. Es ist mir eine Freude für das, was ich ausdrücken möchte, das stimmige Medium zu finden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert