Hinterlassene Spuren

Kunterbunte Nr. 45

Manchmal

Manchmal,
Wenn der Regen fällt
Und auf den Asphalt prallt
In Tropfen zerschlägt
In Bächlein über Straßen rinnt…

Manchmal,
Wenn er aus den Wolken fällt
Und soviel Regen rinnt
Macht die Erde nass,
Als ob ihn nichts davon abhält…

Denn,
Der Regen kommt
Einfach so!

Und manchmal,
Steckt er mich an.
Und ich weine,
mit den Wolken…

[ © Kunterbunt, 25.08.2012 ]

Kunterbunt – wie der Regenbogen und vielfältig – wie das Leben: Das ist Jaqueline Kunterbunt. Seit ich mich erinnern kann, bin ich kreativ tätig. Sei es mit Farben, Stiften, Formen, Tönen, Bewegungen, Dynamiken, Textilien oder mit Worten. Es ist mir eine Freude für das, was ich ausdrücken möchte, das stimmige Medium zu finden!

2 Kommentare

  • Gunhild

    Ohhhh… Das hat mich überrascht und berührt, da stehen so ordentlich Reime, und mir nichts dir nichts, einfach so, bin ich mitten im Gefühlsausbruch!
    Sehr berührend für mich! Ich glaube es ist mir auch schon mal so ergangen….
    ….So nun gute Nacht ;)Hat mir wieder sehr viel Freude gemacht !!!

  • Anonym

    Ich finde dieses Gedicht auch sehr berührend. Ich dachte immer, es wäre verrückt, mit den Wolken zu weinen, denn auch ich empfinde es immer als emotionale Momente. Schön, dass man solche Gedanken mit musischen Menschen wie dir teilen kann. Sehr gelungen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert