Hinterlassene Spuren

Kunterbunte Nr. 169

Warum vergleichen?
Was können wir
Was wollen wir
Denn nur damit erreichen?

Warum hassen?
Wen werden wir
Wen haben wir
Mit dem Herzen verlassen?

Warum Lügen?
Wen mussten wir
Wen müssen wir
Immer wieder betrügen?

Warum denn Lieben?
Den wir einst verglichen.
Den wir einst gehasst.
Den wir einst belogen.

Weil es mehr Mut kostet

Den zu Ehren,
Den wir verglichen.
Den zu wertschätzen,
Den wir betrogen.
Den zu akzeptieren,
Den wir hassten.

[ (C) Kunterbunt, 03.12.2012 ]

Kunterbunt – wie der Regenbogen und vielfältig – wie das Leben: Das ist Jaqueline Kunterbunt. Seit ich mich erinnern kann, bin ich kreativ tätig. Sei es mit Farben, Stiften, Formen, Tönen, Bewegungen, Dynamiken, Textilien oder mit Worten. Es ist mir eine Freude für das, was ich ausdrücken möchte, das stimmige Medium zu finden!

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert