Jaqueline Kunterbunt

…Wer sich dahinter verbirgt…

Jaqueline Kunterbunt


Kunterbunt – wie der Regenbogen und vielfältig – wie das Leben: Das ist Jaqueline Kunterbunt.
Seit ich mich erinnern kann, bin ich kreativ tätig. Sei es mit Farben, Stiften, Formen, Tönen, Bewegungen, Dynamiken, Textilien oder mit Worten. Es ist mir eine Freude für das, was ich ausdrücken möchte, das stimmige Medium zu finden.
Schon früh entdeckte ich meine Leidenschaft zur Sprache und dazu, mit Worten und Text-Arrangements zu spielen. Besonders reizt mich dabei die Flexibilität und Wandelbarkeit der Sprache.

Zu meinem unverwechselbaren Spiel mit der Sprache, finden sich meine Präzision und Liebe zum Detail in meinen Zeichnungen und Illustrationen wieder, die satt von Schwung und Dynamik sind.
Dynamik, Farben und Formen verbinde ich nicht nur gerne in Gemälden oder Illustrationen, sondern auch in fotografischen und eurythmischen Projekten, im Tanz oder „einfach“ in meiner Lebensweise. Jede meiner Faser ist kunterbunt, würd‘ ich sagen – daher war für mich das Synonym recht schnell klar und begleitet mich nun seit über sieben Jahren.

Was mich besonders auszeichnet sind meine Interdisziplinarität, meine Vielfältigkeit und die breitgefächerte Aufstellung: Sowohl Aquarelle, in zarten Tönen, als auch expressive, laute Cover-Artworks für Heavy Metalbands sind meines Handgelenks‘ Schwung entstanden. Des Weiteren treibt mich ein tiefes Interesse an der menschlichen Entwicklung und Psyche um. Meine grundlegenden Kenntnisse im Bereich der sozialen Kompetenzen, Pädagogik und Musiktheorie ergänzen das Gesamtbild.

Zwischenzeitlich stand ich aus Neugierde und Freude am Schauspiel auch als Model vor der Kamera und kenne dadurch die unterschiedlichen Perspektiven. Doch nicht nur diese musischen Bereiche erkundigte ich bisher für mich, sondern besonders auch den Bereich des Tanzes: über zehn Jahre tanzte ich Ballett und bin seit Sommer 2018 absolvierte Eurythmistin im Bachelor of Arts.

Es bleibt spannend, was sich als nächstes in meinem Geist entwickelt, denn…
Jaqueline Kunterbunt – Jedes Mal anders. Jedes Mal neu. Jedes Mal bunt. & doch ich!