Hinterlassene Spuren

Kunterbunte Nr. 570

Zurück auf Anfang, wünscht du dir, doch gehen tut es nicht, so wirklich, hier. Denn wenn ich atme, was du eins gelassen,
dann spür ich Sorgen und Wut
in meinen Knochen.

Mein Herz war rein, doch ist’s nicht mehr
An seiner Stelle ist’s nun leer.
Die Sorgen fraßen es einst auf
und Kummer übernahm‘ den Lebenslauf.

Ich such‘ nach Sinn und Führung innerlich,
doch finden tu ich’s bisher nicht.
Nur Äußerlich erkenn‘ ich Grenzen,
und lerne daraus, mich besser abzugrenzen.

Doch in mir drin, da tobt ein Sturm
ein Meer aus allerlei vergangnem Tun
Doch wie kann ich, als Einzelwesen,
mich mutig auf die See begeben?

Ein Ruderboot, wird’s wohl nicht bringen,
Doch paddeln auf und ab,
um Wellen zu bezwingen.

So such ich zwanghaft nach dem Grund,
der mich erhält vorm Meeresgrund.
Ergeben könnt‘ ich mich
doch wohin käm ich,
dann…?‘

[Kunterbunt, 30.12.2019 ]

Kunterbunt – wie der Regenbogen und vielfältig – wie das Leben: Das ist Jaqueline Kunterbunt. Seit ich mich erinnern kann, bin ich kreativ tätig. Sei es mit Farben, Stiften, Formen, Tönen, Bewegungen, Dynamiken, Textilien oder mit Worten. Es ist mir eine Freude für das, was ich ausdrücken möchte, das stimmige Medium zu finden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert