Hinterlassene Spuren

Kunterbunte Nr. 493

Da sind wir nun,
ich sehe mich in dir
und verstehe nichts.

Wie konnten wir das tun?
Du siehst mich nicht
und ich bin doch bei dir.

Und dann war da das Licht,
Der Schimmer, Schein im Nichts.
Und Du, hast mir geholfen:

Alleine war ich,
– auch mit Dir. – Ich fühlt mich so leer,
in Mir.

Und Du, ein ich, ein Wir.
Es ging vorbei, es ging zu schnell;
Nun sind wir nicht mehr WIR.

Doch sind wir stets
Und bleiben werdend,
Nichts vergeht hier
oder müsste sterben.

Das lichte Band,
das einmal war‘
ist und bleibt wohl
mäßig da.

Ich sag‘ es so
und weiß nicht mehr
wohin es geht‘
– und freu‘ mich sehr!

Denn Mut hab ich
mit dir geübt
und weiß nun mehr
was meine Sinne trübt…
[ © Jaqueline Kunterbunt, 01.05.2019]

Kunterbunt – wie der Regenbogen und vielfältig – wie das Leben: Das ist Jaqueline Kunterbunt. Seit ich mich erinnern kann, bin ich kreativ tätig. Sei es mit Farben, Stiften, Formen, Tönen, Bewegungen, Dynamiken, Textilien oder mit Worten. Es ist mir eine Freude für das, was ich ausdrücken möchte, das stimmige Medium zu finden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert