Hinterlassene Spuren

Kunterbunte Nr. 605

Leere.
Oder ist da mehr?
Fühle ich mich?
Oder fühle ich nicht mehr?

Sehnsucht.
Nach Verbundenheit.
Etwas, was uns verbindet.
Diese Sehnsucht.
Diese Leere.

Alles wird schwer,
ohne dass ich es fühle,
ohne Sicherheit zu spür’n.

Ich sehe dich,
doch fühle ich dich nicht.
Die Nähe ist da,
doch trügerisch dicht.
Und ehe ich’s merk‘,
bin ich doch allein.
Im Außen im Innern,
in meinem Heim.

Doch ist da auch mehr,
als nur dieses Leere,
die nach der Nähe
steht’s wiederkehrt?

So irr ich umher
und suche nach mehr,
um Leere zu füllen.

Sehnsuchtsvoll suchend.

[Jaqueline Kunterbunt, 09.05.2021]

Kunterbunt – wie der Regenbogen und vielfältig – wie das Leben: Das ist Jaqueline Kunterbunt. Seit ich mich erinnern kann, bin ich kreativ tätig. Sei es mit Farben, Stiften, Formen, Tönen, Bewegungen, Dynamiken, Textilien oder mit Worten. Es ist mir eine Freude für das, was ich ausdrücken möchte, das stimmige Medium zu finden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert